Prototyp für Neues Denken

Touren

Honig aus der Heide – der Klassiker

Aufgrund der großen Nachfrage: Der Klassiker in der Spätherbstausführung – ca. 30 kg Honig aus der Heide für 14 Familien. Regnerisch, kalt und dunkel – das waren die Attribute dieser Tour. Hart an der Grenze für solche langen Strecken.

Obwohl eine bekannte Strecke, und beim Imker die Ware bestens verpackt und bereitgestellt, unterlag diese Fahrt nicht unbedingt der Vergnügungssteuer. Die herbstliche Witterung in Verbindung mit dem relativ großen Gewicht stellte einige Anforderungen.

Hinzu kommt eine Erkältung, die mich seit einiger Zeit nicht loslässt. Alles nette Zutaten für eine herausfordernde Herbsttour von longdistance-cargocycling.org.

Ich freue mich trotzdem zu fahren, denn die Tour kam durch Eure Nachfragen zustande: “Fährst Du nochmal? Bringst Du mir was mit?” Motivation pur. Also nochmal Honig, und das zum dritten Mal in die Lüneburger Heide.

Das ganze Unterfangen diesmal gestreckt auf zwei Etappen mit tatkräftiger Unterstützung von Stefan und Stefanie, neuen Bekannten und Dachgebern entlang der Strecke in Buchholz.

Vielen Dank an alle!