Prototyp für Neues Denken

Persönliches

Riding home for Christmas…

naja, eigentlich heißt es “driving home for Christmas”, der Song mit der eingängigen Melodie von Chris Rea – mit dem Aufruf, nach Hause zu kommen und sich auf die Festtage zu freuen, Rückblicke aufs Jahr inklusive.

longdistance-cargocycling.org ist seit Mai 2019 am Start:

  • 11 Fahrten,
  • knapp 1.800 geradelte Kilometer,
  • 233 kg Ware transportiert.

Der Dank gilt meinen Abnehmern für dieses Interesse.

Auf Deutschland´s Straßen wurden in 2018 ca. 3,2 Mrd. Tonnen bewegt, was rund 3/4 der gesamten Transportmenge in Deutschland entspricht. Dagegen sehen meine 233 kg winzig aus.

Den Anstoß, nachzudenken, warum unsere Konsummuster diesen enormen Straßenverkehr zur Folge haben.

Lars

Das eine ist das Lastenrad, das andere die vielen Lkw. Um einen direkten Vergleich geht es nicht – es gibt noch etwas ganz anderes: Den Anstoß, nachzudenken, warum unsere Konsummuster diesen enormen Straßenverkehr zur Folge haben. Genau das versuche ich, mit meiner Initiative zu erreichen.

Euch und Euren Familien eine angenehme Weihnachtszeit.