Prototyp für Neues Denken

Touren

„Wandel beginnt im Kopf“

so Jean-Claude Leclere, Inhaber von LECLERE Solutions. Und er war von longdistance-cargocycling.org so begeistert, dass er 48 Gläser Honig bestellt hat, geradelt selbstverständlich.

Diese sind als Weihnachtspräsente für seine Kunden bestimmt und wurden Anfang November in Bremen übergeben.

Für mich ein Novum, denn zum ersten Mal konnte die Idee von longdistance-cargocycling.org in die Unternehmenswelt getragen werden.

Was bis heute nur durch Freunde, Bekannte und Kollegen getragen wurde, funktioniert auch mit Unternehmen, und hier 48facher Multiplikation! ” Honig auf neuen Wegen, Denken in neuen Bahnen, so könnte man diese Geschenkaktion nach Jean-Claude Leclere umschreiben. LECLERE Solutions unterstützt Unternehmen, den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zu meistern. Der Wandel beginnt dabei im Kopf.

„Honig auf neuen Wegen, Denken in neuen Bahnen“

Jean-Claude Leclere, Leclere Solutions

Gleiches gilt für eine Verkehrswende. longdistance-cargocycling.org möchte Menschen dafür sensibilisieren, wie selbstverständlich wir fossile Brennstoffe für den Gütertransport per Lkw einsetzen. Jean-Claude und ich sind davon überzeugt, dass sich neues Denken nur durch Vorleben, wie in diesem Projekt, etablieren kann.

Der Honig kam zu einem Teil aus Ostfriesland (90 km) und aus Kiel (186 km). Für den Kieler Teil der Lieferung gab es ein weiteres Novum: Sofia von der Schokofahrt.de hat ihn mir entgegen gebracht, per Lastenrad, versteht sich.

Schreibe eine Antwort

12 − zehn =